Meine Frau :-)

Meine Lebensgefährtin Roswitha Hofmann unterstützt mich nicht nur im Laden, sondern bietet auch Fahrtechnikkurse für (E-) Mountainbike-Einsteiger/Innen und Trainings für sicheres Fahren mit dem Trekking/City-E-Bike an. Denn mit den entsprechenden Tipps und Tricks rund ums E-Bike macht das Fahren viel mehr Spaß und schont Mensch und Technik.

Außerdem ist sie Trainerin für Gesundheitssport und bietet in diesem Bereich verschiedene Kurse an.
 
Ein weiterer Bereich sind geführte Genuss-Touren, zu Fuß oder mit dem E-Bike - besonders für die aktive ältere Generation oder für alle Naturbegeisterte, bei denen das Erleben im Vordergrund steht und nicht die Leistung.

Kontakt hier im Laden oder direkt bei Roswitha:
Genusstouren in Allgäu
08364/986 2012
0160/65 333 76

hofmann.roswitha@t-online.de 

Baldiso Bikes

Edle, hochwertige Rennräder und Gravel Bikes, made im Allgäu! 

Der ehemalige Radprofi Sebastian Baldauf aus Waltenhofen entwickelt seit dem Ende seiner aktiven Karriere hochwertige Carbon-Räder, die keine Wünsche offen lassen. Die Bikes können selbst konfiguriert werden, so dass sich jeder Biker und jede Bikerin ihr individuelles Traumrad zusammenstellen kann. Dabei sind nicht nur unterschiedliche Ausstattungen möglich, sondern auch Lackierungen in der ganz persönlichen Wunsch-Farbe. Hier ist tatsächlich jede Farbe möglich! Diese Individualität bietet kein ein anderer Hersteller! 

 
Sebastian Baldauf legt dabei größten Wert auf Top-Qualität. Durch seine langjährige Erfahrung bezüglich Material und Training weiß er, von was er spricht und stellt die gleichen hohen Qualitätsstandards an seine Partner und Zulieferer.
 

Ich unterstütze Baldiso Bikes mit meiner Werkstatt-Kompetenz und beim Aufbau dieser feinen High-End-Räder und wünsche Sebastian viel Erfolg! 

Land- und Wellnesshotel Panorama

Das Land- und Wellnesshotel Panorama bei Seeg/Rückholz ist eine Topadresse im Allgäu und eine der schönst gelegenen Locations im Voralpenland. Das familiengeführte Haus bietet Ruhe, Erholung, hervorragende Küche und zugleich vielfältige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Dazu gehört auch ein hauseigener E-Bike-Verleih. 

Während der Saison übernehme ich die regelmäßige Durchsicht der Bikes, dadurch stehen den Gästen stets top gewartete Räder zur Verfügung.

e-motion
die E-Bike Experten

Wenn ihr auf der Suche nach einem hochwertigen E-Bike seid, kann ich euch e-motion in Altusried und Fuchstal empfehlen. Die e-motion Fachhändler haben sich rein auf E-Bikes spezialisiert und überzeugen daher mit hoher Kompetenz in diesem Bereich.



Neben den klassischen e-Bikes aller Art - vom City- über Trekking- bis hin zum e-Mountainbike – findet Ihr bei e-motion eine große Auswahl an e-Lastenrädern sowie ein eigenes Dreiradzentrum für Menschen mit körperlichen und kognitiven Einschränkungen. Bei e-motion findet ihr also den perfekten Ansprechpartner, wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Traum-e-Bike seid. 



Kundendienst und Service könnt ihr nach dem Kauf auch bei mir vor Ort vornehmen lassen, also eine tolle Kooperation für Kunden, Händler und Werkstatt!